Ich habe noch keine Kündigungsbestätigung erhalten?

Im Regelfall sollte man bis zu 14 Tage auf die Reaktion des Anbieters warten. Kommt es bis zur verstrichenen Frist zu keiner Rückmeldung seitens des Anbieters, bietet sich an, per Telefon oder E-Mail Kontakt aufzunehmen und sich nach dem Stand der Kündigung zu erkundigen. Im Zweifelsfall sollte die Kündigung dann zusätzlich per Einschreiben versendet werden. Das fertige Kündigungsdokument können Sie direkt unter dem Formular mit der Option "Kündigung speichern" als Acrobat .pdf-Datei herunterladen und ausdrucken. Dieses ist bereits fertig für den Briefversand.


Sollte die Kündigungsfrist sich mit der Wartefrist überschneiden, ist es sinnvoll, den Anbieter schon zuvor telefonisch zu kontaktieren und sich den Eingang bestätigen zu lassen.

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Wurde meine Kündigung korrekt versendet?

Der Kündigungsversand per Fax erfolgt direkt nach dem Anschluss des Kündigungsassistenten oder zum geplanten Zeitpunkt. Die Bestätigung erhalten Sie nach der erfolgreichen Zustellung als Sendeprotokoll per eMail. Sollte sich die Faxnummer des Anbieters geändert haben, werden wir darüber informiert. Wir recherchieren dann sofort die aktuelle Nummer und versenden das Fax erneut.

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Wo finde ich mein Sendeprotokoll?

Sollte Ihre Bestätigungsmail mit dem Sendeprotokoll nicht mehr auffindbar sein, so können Sie das Protokoll jederzeit nach der Anmeldung am Exabo Portal in der Kündigungsverwaltung herunterladen.

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Was tun, wenn ein Anbieter meine Kündigung nicht akzeptiert?

Sollten alle Ihre Angaben im Kündigungsschreiben korrekt sein, erkundigen Sie sich bitte in den AGB's des Anbieters über spezielle Bedingungen für die Übermittlung der Kündigung. Die Kündigung per Fax sollte in der Regel akzeptiert werden.

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